Staubfänger im Regal die man aber trotzdem einfach nicht abgeben kann!


Hallihallo meine Lieben!
Heute wollte ich mal ein bisschen mit euch über Bücher quatschen, die bei mir einfach nur herum liegen und das obwohl ich sie so unbedingt haben wollte! Die ich UNBEDINGT lesen wollte!
Bei denen ich mir sicher war, dass ich sie lesen und lieben werde ...
Die jetzt aber doch nur bei mir herum liegen und Platz weg nehmen.
Und bei denen ich mir jetzt inzwischen nur noch denke...
Bei manchen Büchern weiß ich sogar, dass ich sie niemals lesen werde, weil sie mich inzwischen einfach nicht mehr interessieren...
Bei manch anderen denke ich mir "Irgendwann vielleicht"
Dennoch ist es irgendwie schade, dass sie bei mir einfach nur herum stehen.
Und der Berg an Büchern den ich einfach noch nicht gelesen habe frustriert mich schrecklich! Aber wegschmeißen? NIEMALS!!!!!!!!
Manche Bücher interessieren mich wirklich, aber trotzdem greife ich einfach nie nach ihnen und kaufe mir stattdessen viel lieber neue.
Aber ich denke das kennen wir alle!
Heute wollte ich euch ein paar dieser Bücher einfach mal vorstellen!







Nehmen wir zum Beispiel mal "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Dieses Buch habe ich bereits mehr als nur einmal angefangen und es trotzdem immer wieder abgebrochen. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, denn eigentlich gefällt mir das Buch richtig gut und ich bin auch mega glücklich, diese schöne Ausgabe von "Stolz und Vorurteil" zu besitzen.

"Herz in Scherben" von Kathrin Lange ist auch so eine Sache. Den ersten Teil dieser Trilogie habe ich geliebt und er gehört sogar zu meinen liebsten Bücher, trotzdem schaffe ich es nicht, den zweiten Teil anzufangen ... und ich verstehe einfach nicht WIESO ICH ES EINFACH NICHT LESE!!!!!


Bei "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick, "Delirium" von Lauren Oliver und bei "Flirt mit Nerd" von Leah Rae Miller ist das was andres, denn da ist mir völlig klar, das ich diese Bücher höchstwahrscheinlich nicht mehr aufschlagen werde, weil sie mich einfach überhaupt nicht mehr interessieren. Inzwischen, nehmen sie einfach nur noch Platz weg, dennoch stehen sie bei mir im Regal rum. Wahrscheinlich, weil ich einfach viel zu faul bin, nach einer Möglichkeit zu suchen, um sie los zu werden und ich es niemals übers Herz bringen würde, sie einfach wegzuschmeißen.
Wie sieht es bei euch aus? habt ihr auch irgendwelche Bücher, die bei euch einfach nur herum stehen?

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    "Flirt mit Nerd", "Mein Sommer nebenan" und "Love letters to the dead" mochte ich eigentlich ganz gerne, aber auf das Genre muss man halt stehen, nach ner Zeit ist es immer nur das gleiche :D
    Ich habe jede Menge Bücher, die hier auch einfach nur noch rumstehen! Zum Beispiel "Sommernachtszauber", "Die Insel der Besonderen Kinder" oder "Regenbogenasche".
    Ich glaube, so einen Post könnte ich auch mal schreiben!


    Herzallerliebst,
    Sarah <3

    Sarah Liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Na dann mach doch auch einfach einen Post über die Bücher, die bei dir nur als Deko dienen!
      Viele sagen ja, dass sie "Flirt mit Nerd" und all die anderen Bücher super toll fanden, aber irgendwas hält mich einfach davon ab sie zu lesen. Dabei kann ich mir sogar richtig gut vorstellen, dass die Bücher bestimmt toll sind. In "Love letters to the dead" habe ich ja tatsächlich mal reingelesen, aber ich kam einfach nicht mit dem Schreibstil klar.
      Liebst
      Fire

      Löschen
  2. Halloo :)
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bleibe gleich mal als Followerin hier! Sieht schön aus und deine Post sind interessant :)
    Also Angelfall solltest du dir echt mal ansehen, das war mein Jahreshighlight *-* Aber ich kenne das, ich hab auch einige Bücher, die ich damals unglaublich gerne haben wollte und mittlerweile nicht mal anrühre D:
    Liebe liebe Grüße!
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du!
      Ja Angelfall hatte ich sogar angelesen, ich fand es auch ehrlich nicht schlecht, aber irgendwie kamen immer andere Bücher dazwischen, die einfach viel viel interessanter waren! Dabei wollte ich das Buch unbedingt haben! Richtig ärgerlich.
      Aber ich werde es hundert pro noch lesen!
      Vielleicht wenn mal schlechtes Wetter ist. Irgendwie habe ich immer Sommer meist nicht so Lust auf solche Lektüren und suche eher nach irgendwas leichtem.
      Liebst
      Fire

      Löschen